Projekte

Ich bin musikalisch gerne unterwegs. Hier möchte ich kurz einige meiner Lieblingsprojekte vorstellen:

 

Neues Essener Quintett ’n Brass – NEQ’nB
http://www.neqnb.de/

Das Neue Essener Quintett ’n Brass ist ein noch junges Ensemble aus Essen. Es bietet Kammermusik für jeden Anlass. Sei es die festliche Umrahmung einer Firmenfeier oder eines Firmenevents, Begleitung von Gottesdiensten oder eine besondere Überraschung auf Familienfeiern.

 

Blasorchester der Technischen Universität Dortmund
http://www.blasorchester.tu-dortmund.de/

Dieses universitäre Ensemble ist auch für Freunde der TU Dortmund offen. Es musiziert auf hohen künstlerischen Niveau und kann auf viele erfolgreiche Konzerte zurückblicken. Viele Konzertpartner haben schon gemeinsam mit diesem Ensemble konzertiert und unvergessliche Momente für die Zuhörer geschaffen.

 

Stadtkapelle Oelsnitz i.V. eV
http://www.sk-oelsnitz.de/

Durch meinen Umzug aus dem Ruhrgebiet ins sächsische Vogtland habe ich in der Stadtkapelle Oelsnitz eine musikalische Heimat gefunden, wo ich als Musiker im Hauptorchester mitspiele und als Dirigent das Jugendblasorchester der Stadtkapelle leite. Die Stadtkapelle Oelsnitz bietet ein breites Repertoire an klassischer Blasmusik wie Märsche und Polka bis hin zu moderner Literatur wie Originalkompositionen für Blasorchester, Meldeys, Schlager, etc. Schaut einfach mal rein.